Zeitleiste


Der Prozess vom Design bis zur Schiffstaufe

dauert in der Regel zwei bis drei Jahre.

28. NOVEMBER 2016

Schneiden von Stahl

MSC Cruises und STX France setzten am 28. November den ersten Stahlschnitt bei der MSC Bellissima in der Werft von STX France's in Saint Nazaire. Damit wurde das zweite Mitglied der MSC Meraviglia Generation lanciert, welches 2019 eingesetzt werden wird.

15. November 2017

Münzzeremonie

Als Zeichen von Glück und Segen wurden der MSC Bellissima, dem zweiten Schiff aus der MSC Meraviglia Generation, während der traditionellen Münzzeremonie am 15. November 2017 zwei Münzen in einen der Blocks eingeschweisst.

14. Juni 2018

Das Aufschwimmen

Das Aufschwimmen der MSC Bellissima markierte den nächsten wichtigen Meilenstein in der Schiffskonstruktion: Der Moment, als das Schiff vom Trockendock zum Nassdock verlegt wurde. Dies ist die wahre "Geburt" des Schiffes, wenn es zum ersten Mal Wasser berührt.

27. Februar 2019

Schiffsübergabe

Die Werft Chantiers de l’Atlantique, eines der weltweit führenden  Schiffbauunternehmen, hat die MSC Bellissima an MSC Cruises übergeben.  
Die Übergabezeremonie der MSC Bellissima fand in Anwesenheit von Gianluigi Aponte, dem Gründer und Executive Chairman der MSC Group, statt. Ausserdem anwesend waren auch Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises, Laurent Castaing, General Manager von Chantiers de l’Atlantique, sowie weitere regionale und lokale Vertreter und Würdenträger.
Sehen Sie sich hier das Video dazu an

02. März 2019

Die Schiffstaufe

Das neue Flaggschiff, die MSC Bellissima, ist nach einer glanzvollen Namenszeremonie am 2. März in Dienst gestellt worden. Der Neuzugang in der Flotte von MSC wurde zum grössten Schiff, das in Southampton je gestartet ist.  Entdecken Sie die Highlights der Veranstaltung.