-
Wie sind die Kabinen ausgestattet?
Die Kabinen sind mit Minibar, Fernseher, interaktivem Fernseher (nur auf Schiffen der Klasse Musica und Fantasia), Safe, Haartrockner, Klimaanlage, Bad mit Dusche oder Badewanne und Telefon ausgestattet.
-
Was ist der Unterschied zwischen einer Innen- und einer Aussenkabine?
Aussenkabinen haben ein Bullauge (Kabinen mit Meerblick), während das bei Innenkabinen nicht der Fall ist.
-
Wie sind Innenkabinen ausgestattet?
Die Kabinen sind mit Minibar, Fernseher, interaktivem Fernseher (nur auf Schiffen der Klasse Musica und Fantasia), Safe, Haartrockner, Klimaanlage, Telefon und einem Bad mit Dusche ausgestattet.
-
Wie sind Kabinen mit Meerblick ausgestattet?
Kabinen mit Meerblick sind mit Minibar, Fernseher, interaktivem Fernseher (nur auf Schiffen der Klasse Musica und Fantasia), Safe, Haartrockner, Klimaanlage, Telefon, einem Bad mit Dusche und Bullauge ausgestattet.
-
Wie sind Balkonkabinen ausgestattet?
Balkonkabinen sind mit Minibar, Fernseher, interaktivem Fernseher (nur auf Schiffen der Klasse Musica und Fantasia), Safe, Haartrockner, Telefon, Klimaanlage, einem Bad mit Dusche oder Badewanne und Balkon ausgestattet.
-
Wie sind Aurea-Kabinen ausgestattet?
Aurea-Kabinen sind mit Minibar, Fernseher, interaktivem Fernseher (nur auf Schiffen der Klasse Musica und Fantasia), Safe, Haartrockner, Klimaanlage, Telefon, einem Bad mit Dusche oder Badewanne und mit Balkon oder geschlossenem Panoramafenster (auf Schiffen der Klasse Fantasia) ausgestattet.
-
Wie sind Familienkabinen ausgestattet?
Executive & Familiensuiten (YC)
: Minibar, interaktiver Fernseher, Safe, Haartrockner, Telefon, Klimaanlage, Bad mit Badewanne, geschlossenes Panoramafenster und Nintendo Wii-Spielkonsole (verfügbar auf MSC Divina, MSC Splendida, MSC Fantasia).
Super-Familienkabinen (verfügbar auf MSC Divina, MSC Preziosa & MSC Meraviglia;
bestehend aus zwei Balkonkabinen der «Fantastica Experience»
mit direkter Verbindungstür
)
: Minibar, interaktiver Fernseher, Safe, Haartrockner, Klimaanlage, Telefon, Bad mit Dusche, Balkon, Verbindungstür.
-
Wie sind Yacht Club Suiten ausgestattet?
Vollständig kostenfreie Minibar, interaktiver Breitbildfernseher mit Radio, Safe, Haartrockner, Telefon, Balkon, Bad mit Marmorbadewanne, exklusive Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle und Bademäntel, Nintendo Wii-Spielkonsole (verfügbar auf MSC Divina, MSC Splendida, MSC Fantasia) und Butler-Service rund um die Uhr.
-
Kann ich von meiner Kabine telefonieren?
Ja. Wenn der Anruf an eine andere Kabine oder die Schiffseinrichtungen (z. B. Geschäfte, Gästeservices, SPA) erfolgt, fallen auch keine Kosten an. Für externe Gespräche wird Ihrem Bordkonto eine Gebühr berechnet. Die Preise und Anweisungen sind an Bord erhältlich.
-
Gibt es einen Safe in den Kabinen?
Jede Kabine ist mit einem Safe ausgestattet.
-
Gibt es Kabinen für Reisende mit besonderen Bedürfnissen oder eingeschränkter Mobilität?
Ja. Alle Schiffe der Flotte verfügen über eine bestimmte Anzahl speziell ausgestatteter Kabinen. Eine Anfrage bezüglich einer solchen Kabine sollte direkt bei der Buchung erfolgen.
-
Gibt es Kabinen-Service?
Ja. Sie können den Kabinen-Service rund um die Uhr von Ihrer Kabine unter der Telefonnummer 99 (Rezeption/Gästeservice) anrufen.
-
Gibt es einen Wäscherei-Service an Bord?
Ja. An Bord gibt es einen Wäscherei-Service, den Sie gegen Gebühr nutzen können. Eine Preisliste liegt in der Kabine aus. Alternativ können Sie sich auch telefonisch unter 99 (von Ihrer Kabine aus) erkundigen.
-
Darf ich elektrische Geräte an Bord bringen?
Die einzig zulässigen elektrischen Geräte in den Kabinen sind elektrische Rasierapparate und Haartrockner, Ladegeräte und Computer. Wärmeerzeugende Geräte sind nicht gestattet.
-
Kann ich in meiner Kabine frühstücken?
Ja. Frühstück in der Kabine wird jeden Morgen (ausser am Tag der Ausschiffung) von 7.00 bis 10.00 Uhr serviert. Dieser Service ist in den Erlebniswelten Fantastica, Aurea und Yacht Club inbegriffen, bei der Erlebniswelt Bella fällt hingegen eine Gebühr von €/$ 3,50 an. Eine Speisekarte hängt am Knauf Ihrer Kabinentür. Um Ihr Frühstück zu bestellen, wählen Sie einfach das Gewünschte aus und hängen die Speisekarte am Vorabend aussen an den Knauf Ihrer Kabinentür.
-
Was ist ein Tagesprogramm?
Es ist wie eine Tageszeitung, die Sie jeden Abend für den jeweils folgenden Tag in Ihrer Kabine erhalten. Das Programm enthält wichtige Informationen über das Leben an Bord, nautische Besonderheiten, die Zeiten der diversen Aktivitäten, Mahlzeiten, Einrichtungen, ein Telefonverzeichnis und vieles mehr. Unsere Gäste erhalten auch eine Liste der täglichen Sonderangebote. An der Rezeption/beim Gästeservice sind ebenfalls Exemplare erhältlich.
-
Welche Einrichtungen stehen Familien mit kleinen Kindern zur Verfügung?
Alle Schiffe haben einen „Mini Club“ für Kinder von drei bis sechs Jahren, einen „Juniors Club“ für Kinder von sieben bis elf Jahren, einen „Young Club“ für Kinder von zwölf bis vierzehn Jahren und einen „Teens Club“ für Jugendliche von fünfzehn bis siebzehn Jahren. Ausserdem können Kleinkinder von sechs Monaten bis drei Jahren im Rahmen des MSC Babytime-Programms mit Ihren Eltern im Mini Club spielen. Eltern können Kleinkinder zwischen ein und drei Jahren der Betreuung durch die Mitarbeiter im Mini Club anvertrauen, wo auch die Spielaktivitäten von MSC Babycare zur Verfügung stehen. Alle Kinder können kostenfrei bei den Clubs angemeldet werden.
-
Warum gelten für die Kabinen unterschiedliche Preise?
Der Kabinenpreis richtet sich nach der jeweiligen Erlebniswelt (Bella, Fantastica, Aurea und Yacht Club), die bestimmte Serviceleistungen enthält.
-
Wie ist die Temperatur an Bord?
MSC achtet sehr darauf, dass die Temperatur an Bord seiner Schiffe angenehm ist. Hierbei werden die Wetterbedingungen berücksichtigt. Die Kabinentemperatur kann mit dem Thermostat leicht reguliert werden.
-
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es an Bord?
Alle an Bord getätigten Einkäufe werden mit der persönlichen Cruise Card (Kreuzfahrtkarte) bezahlt, so dass Sie an Bord weder Bargeld noch Kreditkarten bei sich haben müssen. Sie brauchen lediglich ihre Kreditkarte oder Guthabenkarte beim Check-In oder an Bord an den Activation Points (nur auf einigen Schiffen verfügbar) registrieren zu lassen oder sofort nach der Einschiffung Bargeld beim Gäste-Service an der Rezeption zu hinterlegen.
-
Gibt es ein Tagesprogramm?
Jeden Abend bringen wir Ihnen ein ausführliches Tagesprogramm für den kommenden Tag in die Kabine. Es enthält alle wichtigen Informationen über die verschiedenen Aktivitäten und Unterhaltungsveranstaltungen.