Kreuzfahrtdirektorin

Claudia Nündel

Claudia Nündel beherrscht mehrere Sprachen, unter anderem spricht sie fließend Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch und natürlich ihre Muttersprache Deutsch. Damit nicht genug: Sie hat auch mehr als nur eine anspruchsvolle Laufbahn vorzuweisen, ist ausgebildete Übersetzerin und Dolmetscherin, war für L'Oréal im Bereich Marketing für Kosmetikprodukte und anschließend in der Pharmaindustrie im Marketing für Augenarzneimittel tätig. Ein Jahrzehnt später wandte sie sich der Kreuzfahrtbranche zu und arbeitete ab 1998 als internationale Hostess bei Royal Caribbean und ab 1999 für Costa Kreuzfahrten, wo sie aufgrund ihrer herausragenden Fähigkeiten bereits 2003 zum Assistant Cruise Director und 2005 zur Kreuzfahrtdirektorin befördert wurde. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung in dieser Position kam sie 2008 zur MSC Familie, in der sie sich sofort heimisch fühlte und insbesondere für ihre sprühende Tatkraft geschätzt wird, mit der sie jeder Tätigkeit nachkommt.

Dienstzeit bei MSC Kreuzfahrten: 7 Jahre; Erfahrung als Kreuzfahrtdirektorin: 10 Jahre

An Bord von MSC Sinfonia*


*Angaben ohne Gewähr 

(Stand: 2015)