Kreuzfahrtdirektor

Javier Mora

Javier Mora – den alle nur Javi nennen – ist in Madrid geboren und aufgewachsen, wo er auch Kunstgeschichte und Schauspiel studierte. 


2001 zog er an die italienische Adria und schlug eine Laufbahn im Unterhaltungssektor der Kreuzfahrtbranche ein. Er war als internationaler Conférencier, Entertainer, Chief Entertainer, Master of Ceremonies, Assistant Kreuzfahrtdirektor und schließlich als Kreuzfahrtdirektor tätig, hat für Costa Kreuzfahrten, Royal Caribbean und zuletzt für MSC Kreuzfahrten gearbeitet. 


Durch seine Reisen, die ihn hoch in den Norden bis Spitzbergen und in südliche Gefilde, wie Feuerland in Südamerika, führten, ist die geographische Bandbreite Javier Moras ebenso beeindruckend wie sein künstlerisches Spektrum. 


Dienstzeit bei MSC Kreuzfahrten: 13 Jahre; Erfahrung als Kreuzfahrtdirektor: 9 Jahre

An Bord von MSC Preziosa*


*Angaben ohne Gewähr 

(Stand: 2016)