Chefkoch

Paolo Tarantino

Paolo Tarantino, MSC Flotten- Chefkoch, ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Food Operations Management und versierter Chefkoch mit umfangreicher Erfahrung in gastronomischer Planung, Umsetzung und Leitung in kleinem und großem Maßstab auf Luxuskreuzfahrtschiffen sowie in Hotels und Restaurants.

Paolo Tarantino kam 2005 zur MSC Familie und ist aktuell Fleet Corporate Chef. Er leitet ein Team erfahrener Flottenköche und unser gesamtes Küchenpersonal.

Der in Mailand, Italien, geborene Paolo Tarantino war schon von Kindesbeinen an fasziniert von allem Kulinarischen. Nach Abschluss einer Hotelfachausbildung in Mailand widmete er sich mit großem Eifer seiner eigenen Koch-Laufbahn, die geprägt ist von absoluter Leidenschaft und der Bereitschaft, immer Neues zu lernen. Ursprünglich hat sich Paolo Tarantino auf die Pâtissierkunst spezialisiert und arbeitete in einer kleinen Pâtisserie im Herzen Mailands. Nach seiner Ausbildung verspürte er den Wunsch, seine Kenntnisse in jedem Bereich der Kochkunst zu vertiefen und seine beiden größten Leidenschaften – Reisen und Kochen – miteinander zu verbinden.
Daher schlug er eine Laufbahn in exklusiven Luxusrestaurants und Hotels in Italien und ganz Europa ein, wo er bei renommierten italienischen und internationalen Chefköchen fundierte Kenntnisse erwarb.

Seine große Liebe zur See führte dazu, dass Paolo Tarantino für die Küchenteams bekannter und angesehener Kreuzfahrtunternehmen tätig war, darunter Princess Kreuzfahrten, Disney Kreuzfahrtlinien (Eröffnungsteam) und Crystal Kreuzfahrten.
Chefkoch Paolo Tarantino sagt selbst: „Es ist meine größte Freude, zu sehen, dass meine Gäste glücklich und zufrieden sind.“